Skip to main content

Plane deinen Tag oder

dein Tag verplant dich

Zeitmanagement Seminare für deine Firma

Marie, lass uns sprechen

Marie's Strategien sind bekannt aus:

Logos Vortraege Zeitmanagement Coach

Dein Zeitmanagement hat EINE Aufgabe:

Für Leichtigkeit, Fokus und Glück in deinem Arbeitsalltag zu sorgen. Das Problem? Es stellen sich Herausforderungen in den Weg, die all dies erschweren.
Herausforderungen, die viele Arbeitnehmer belasten. Denn niemand lernt in der Schule, wie optimales Zeitmanagement funktioniert. Wenn auch du dich in diesen Herausforderungen wiedererkennst, dann lies weiter:

Arbeitsüberlastung

Dein Berg an Aufgaben ist riesig und du weißt nicht wie du die Arbeit schaffen sollst? Verständlich, denn im Schnitt haben Arbeitnehmer nur 25% der Arbeitszeit Zeit fürs Tagesgeschäft. Geht es dir wie einem Drittel der Beschäftigten, verzichtest du daher häufig auf Pausen: Ein Teufelskreis aus viel Stress & viel Arbeit. Zeit sich von Arbeitsüberlastung zu verabschieden!

Zeitfresser E-Mails

Kennst du das? Gefühlt 376 Mails im Posteingang und im Minutentakt fliegen Neue ein. Im Schnitt wird allein mit E-Mails ein Drittel des gesamten Arbeitstags verbracht: Ein immenser Zeitfresser. Neben dieser Menge an Zeit, killen E-Mails auch deinen Fokus, weil du sie immer wieder zwischendurch checkst & beantwortest. Time for a change!

Ablenkungen

Egal ob digital oder offline – im Arbeitsalltag sind Ablenkungen allgegenwärtig: Ein täglicher Zeitfresser & Stressfaktor. Unter den häufigsten Ablenkungsquellen ist dabei dein Handy ganz weit vorne. Denn allein wenn es in Sichtweite ist, frisst es unterbewusst einen Teil deiner Konzentration auf.

Ineffiziente Meetings

5.700€ pro Mitarbeiter & Jahr – das sind die Kosten, die ineffiziente Meetings kosten. Ganz zu schweigen von regelmäßiger Unzufriedenheit und dem Gefühl mangelnden Einflusses, das an deiner Motivation & der deiner Kollegen nagt. Doch was sind die Ursachen für ineffiziente Meetings? Da gibt es viele – von mangelnder Struktur & Guidance bis hin zu fehlender Umsetzung der Meeting-Ziele. Zeit für eine Veränderung!

Dein Zeitmanagement soll FÜR dich arbeiten?

Easy - mit einem STARKEN System. Denn mit starkem Zeitmanagement System kannst du die schwierigste Gleichung im Alltag lösen: Erfüllt leben - OHNE Dauerarbeit oder Schlafmangel. Um diese Gleichung zu lösen, schaue ich mir die Herausforderungen an, die euch blockieren. Ich gebe euch Methoden & Tools an die Hand, die echte Blockaden-Sprenger sind. Dabei lege ich bei eurem Zeitmanagement Seminar besonders viel Wert auf direkte Umsetzung. Ciao Theorie, hallo gelebte Praxis.

So unterstütze ich dich und deine Kollegen auf eurem Weg:

Zeitmanagement Workshops

Die verschiedenen Workshop-Themen im Überblick. Für welches Thema interessierst du dich?

Ciao Ablenkung, hallo Fokus

Wie du es schaffst ganztägig hoch fokussiert zu bleiben

Rock‘ deine Ziele

Wie Ziele richtig geplant zum Erfolgsbooster werden

Bye bye Aufgabenberge

Wie du die größten Zeitfresser im Arbeitsalltag eliminierst und all deine Aufgaben meisterst.

Meetings next level

Wie du in kürzerer Zeit mehr in Meetings erreichst - und das mit Freude

Zeitmanagement Impulsvorträge

Lass' uns gemeinsam besprechen, bei welchem Bereich im Zeitmanagement du & deine Kollegen Unterstützung brauchen. Sind es eines oder mehrere der folgenden Themen? Haben deine Kollegen individuelle Herausforderungen, zu denen sie sich Input wünschen? Oder wünscht ihr euch allgemein einen Einstieg ins Zeitmanagement? Alles ist möglich für eure Zeitmanagement Seminare.

Glasklare Ziele

 

Wie finden wir Ziele, die das ganze Team begeistern? Wie gewinnen wir Klarheit über den Weg zum Ziel? Wie bleiben wir konstant an unserem Ziel dran – ohne uns zu verzetteln?

Aufgaben easy meistern

 

Wie behalte ich den Überblick über meine Aufgaben? Wie gehe ich konstant die wichtigsten Aufgaben an? Wie gehe ich mit Unterbrechungen & Ungeplantem um?

Felsenfeste Erfolgsroutinen

 

Wie entwickle ich eine Erfolgsroutine, die mir im Beruf konstante Ergebnisse liefert? Und wie ziehe ich diese Routine langfristig durch – auch in turbulenten Zeiten?

Plane deinen Erfolgstag

 

Wie nehme ich mir täglich die richtigen Aufgaben vor? Wie meistere ich meine Woche? Wie komme ich Tag für Tag meinen Zielen näher?

Werde zum Kalender-Held

 

Wie schaffe ich es alles Wichtige an meinem Tag unter einen Hut zu bekommen? Wie erkenne ich auf einen Blick, wo ich meine Zeit noch besser nutzen kann?

Mit Laserfokus arbeiten

 

Wie halte ich beim Arbeiten meinen Fokus und verhindere Ablenkungen? Wie verhindere ich es Aufgaben aufzuschieben? Wie erledige ich Aufgaben just in time statt kurz vor der Deadline?

Pause machen wie ein Profi

 

Wie kann ich trotz vollem Schreibtisch Pausen machen? Wie erinnere ich mich an regelmäßige Pausen? Wie kann ich in kurzen Pausen meine Akkus optimal aufladen?

Hochfokussiert mit Handy, Browser & Mails

 

Wie gehe ich zeitsparend mit Handy, Browser & Mails um – ohne mich darin zu verlieren? Wie behalte ich die Oberhand statt von Ablenkungen gesteuert zu werden?

Zeitmanagement Einzelcoaching für Wunschlos-glücklich-Tage

Du willst endlich alles in deiner Woche unter einen Hut bekommen? Du willst die Wunschlos-glücklich-Tage leben, von denen du schon lange träumst? Dann bist du hier goldrichtig - denn die Time Academy ist dein Weg zum Ziel:

9 Schritt-für-Schritt-Videomodule

Von der langfristigen Vision bis zur einzelnen Arbeitsphase: In diesem Zeitmanagement Coaching erwarten dich 9 praxiserprobte Module mit direkt umsetzbaren Video-Anleitungen, Checklisten und Schritt-für-Schritt-Vorlagen. So baust du dir Step by Step Wunschlos-glücklich-Tage auf, um frei & selbstbestimmt zu leben.

Intensive 1:1 Live-Calls

Im Zeitmanagement Coaching wirst du 3 Monate lang von mir via Live-Calls beim Aufbau deines individuellen Zeitmanagements begleitet. Ganz individuell entwickeln wir dabei ein System, das zu dir, deinem Alltag und deinen Zielen passt.

3 Monate Live-Feedback auf all deine Fragen

Via E-Mail und Direktnachrichten hast du mich bei jedem Schritt deiner Reise als Accountability-Partner an deiner Seite. Es bleiben keine Fragen offen und ich gebe dir alles Wichtige aus meinen 10 Jahren Zeitmanagement-Reise weiter, so dass du ein System hast, dass dir über Jahre den Rücken freihält.
Ich will mehr zur Time Academy erfahren

Das sagen Firmen & Organisationen über meine Zeitmanagement Seminare:

„Selten war eine Lernsession so kurzweilig & informativ…“

„Vielen Dank für deine zwei wertvollen Sessions „Tschüss Ablenkung: Fokussiert arbeiten 2022″ bei LEX (größte Lern- und Austauschcommunity/Deutsche Telekom). Im Namen der ca. 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Selten war eine Lernsession so kurzweilig und informativ. Wir von LEX können Dich nur weiterempfehlen.“

„Wer die Tipps von Marie umsetzt, wird produktiver…“

„Marie hat unser 11. virtuelles Sidepreneur-Meeting mit einem kurzweiligen Vortrag sehr bereichert. In ca. 30 Minuten erhielten wir hochdosierten Input zum Thema Produktivität, der einen ganzheitlichen Blick auf das Thema warf. Produktiver werden ja, aber bitte ohne auszubrennen! Wer die Tipps von Marie jetzt in die Tat umsetzt, wird definitiv produktiver und fühlt sich noch besser dabei! Vielen Dank!“

Moin, ich bin Marie - Zeitmanagement Coach & Speakerin

Kennst du das auch? Diesen Wunsch täglich das Gefühl zu haben das absolut Beste aus deiner Zeit gemacht zu haben? Willst du dir auch deine beruflichen Ziele dieses Jahr statt irgendwann erfüllen? Hast du auch keine Lust mehr auf unzählige Überstunden und fehlende Pausen?

Dann geht es dir wie mir, als ich 2013 meine eigene Zeitmanagement-Reise angetreten bin.
Ich hatte keine Lust mehr auf das ständige Gefühl am Tagesende “nicht so richtig was geschafft zu haben”. Ich wollte täglich Siebenmeilenschritte gehen, um mir ein Leben nach meinen Träumen aufzubauen.

Mein eigenes Zeitmanagement-System ermöglicht mir heute genau das. Meine Umsetzungsgeschwindigkeit hat sich vervielfacht und dadurch auch die Zeit, die ich mit Familie, Freunden, Sport & Co. verbringen kann.

Marie, erzähl mir mehr

FAQ: Du hast Fragen in puncto Zeitmanagement Seminare?

Wie unterscheiden sich Workshop und Impulsvortrag?

Beim Impulsvortrag gebe ich dir & deinen Kollegen praxiserprobte Impulse zu eurem Wunschthema aus dem Zeitmanagement an die Hand. Im Workshop gehen wir mittels interaktiver Übungen gemeinsam direkt in die Umsetzung.

Können wir auch ein ganz individuelles Thema wählen?

Natürlich! In Absprache legen wir gemeinsam das optimale Thema für euer Zeitmanagement Seminar fest. Nimm einfach Kontakt zu mir auf. Ich freue mich, euch auf eurem Weg zum Erfolg zu begleiten!

Meine Kollegen und ich wollen unser Zeitmanagement optimieren. Was nun?

Mach‘ über diese Seite entspannt einen Termin zum Erstgespräch mit mir aus – oder stelle mir schnell & einfach eine Anfrage. Wenn meine Expertise zu eurem Bedarf passt, erstelle ich euch ein individuelles Angebot, sodass wir im Anschluss direkt starten können.